Der erste Monat-Gastfamilie

Hi Leute, 

ich bin jetzt schon fast einen ganzen Monat hier in Maple Ridge und konnte mich jetzt auch schon ganz gut einleben:) Ich lebe hier mit meinen zwei Gastschwestern, Teegan und Isa ( sie kommt aus Brasilien), meinem Gastbruder Tristan und meinen Gasteltern Jennifer und Jason zusammen und ich muss sagen, dass ich so unglaublich glücklich mit meiner Gastfamilie bin. Ich verstehe mich mit allen echt gut, am meisten mache ich aber wahrscheinlich was mit Isa, weil wir beide an die selbe Schule gehen, aber auch mit Teegan verstehe ich mich sehr gut. Die beiden fühlen sich echt schon wie Schwestern für mich an. 

Ich habe von meinen Gasteltern her ziemlich viele Freiheiten, was meine Freizeit angeht, also ich darf machen, was ich will, so lange es nicht gegen die Regeln verstößt und ich spätestens den letzten Bus nach Hause nehme. ABER was ein großer Unterschied zu manchen anderen Gastfamilien ist ( definitiv nicht zu allen, die meisten von meinen Freunden hier haben auch gute Familien, aber ein Freund von mir musste leider wechseln), dass wir echt viel als Familie zusammen machen, wie z.b. wandern gehen, mit dem Boot auf den See rausfahren oder Ausflüge in andere Gegenden des Landes machen. Und was ich auch gut finde ist, dass sie uns auch viel über den Ort erzählen, zum Beispiel wusste ich vorher nicht, dass in Maple Ridge Teile von Riverdale, the 100 und noch anderen Serien gedreht wurden ( Das Pops aus Riverdale ist übrigens nur 30 Minuten von Maple Ridge entfernt, wo wir auch schon waren und ich empfehle jedem der hier her kommt, die Milkshakes auszuprobieren XD). 

Da meine Gastmutter als Krankenschwester arbeitet und auch oft Nachtschicht hat, Teegan und Tristan beide viel Training haben und mein Gastvater auch erst relativ spät von der Arbeit kommt, essen meistens Isa und ich zusammen ohne die anderen, aber trotzdem setzten wir alle dann meines abends noch zusammen im Wohnzimmer und reden. 

So, dass war erstmal zu meiner Gastfamilie, da ich nicht wirklich weiß, was euch noch so interessiert, aber falls ihr fragen habt, könnt ihr mich gerne anschreiben:) 

Viele Grüße aus Maple Ridge 

Steffi

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Hans-Peter Siedel (Montag, 30 September 2019 14:18)

    Hallo Steffi,
    es scheint ja alles bestens zu sein! Es sieht auf den Fotos auch richtig gut aus, man möchte in den Flieger steigen und los reisen. Mit den Gasteltern hast Du es offensichtlich gut getroffen, liebe Grüße auch an sie und Deinen Mitstreitern. Werde Deine Seite weiter verfolgen , liebe Grüße aus Lauen !
    Onkel HP