Meine Schule

Sooo Leute, 

das hier wird jetzt mal ein Eintrag zu meiner Schule, die Thomas Haney Secondary School. Es kann sein, dass dieser Eintrag etwas länger wird, weil meine Schule anders ist, als die anderen Schulen in meinem Distrikt. 

Also, meine Schule fängt um 8.30am an und endet um 2:40pm. ich nehme immer den Bus zur Schule und als erstes habe ich jeden Tag vor der ersten und nach der letzten Stunde TA. Das ist sowas wie die Klassenlehrerstunde, in der man seinen Tag planen muss, was der Lehrer dann unterzeichnet. Danach hab ich meine normalen Kurse, die eine Stunde lag gehen und mittags ist dann der Lunch für 40 Minuten. Das spezielle an meiner Schule ist jetzt, dass ich ziemlich viele Frei-Blöcke habe, also zum Beispiel habe ich Montags und Freitags gar keine Kurse und an den anderen Tagen habe ich immer zwei Frei-Blöcke. Ich kann aber an diesen Tagen nicht zu Hause bleiben, sondern muss trotzdem in die Schule gehen, weil mein Unterricht hier meistens eher aus Learning Guides ( Arbeitspläne ) besteht, die ich dann eigenständig machen muss. Was ich aber gut finde, ist, dass es hier die Great Halls gibt, also für jede Fachrichtung eine riesige Halle, in der jeder Lehrer für sein Fach Schichten hat, in denen man Fragen stellen kann. 

Generell finde ich aber, dass meine Lehrer hier echt cool sind und man hat bei so gut wie jedem das Gefühl, dass sie richtig Lust auf ihren Job haben und sich auch für jeden Schüler interessieren. Und wie an jeder Schule gibt es hier viele interessante Fächer, die man aber nicht wirklich wählt, sondern die werden nach deinen Interessen für dich ausgesucht. Falls einem aber etwas nicht gefällt, kann man die Fächer immer noch tauschen, was auch meistens klappt. Das mit dem Englisch in der Schule klappt auch echt gut, manchmal muss ich zwar ein paar Wörter nachgucken, aber das geht hier echt gut:) 

Ich glaube, das reicht jetzt erstmal für einen Eintrag, der nächste wird wahrscheinlich über das Thema Freunde finden und den ersten Field Trip sein. 

Viele Grüße 

Steffi 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0