Outdoor Education 1+2

Hi Leute, 

wie schon im letzten Artikel gesagt, will ich euch einmal zeigen und erklären, was ich alles in dem Fach Outdoor Education mache. Ich glaube ich mache einfach zu jedem Outdoor Education Trip einen Eintrag, weil man da immer viel von dem Land sieht:)
Also, hier werde ich die ersten beiden Trips beschreiben und wie das Fach generell so abläuft

Ich habe jeden Donnerstag zwei Stunden Outdoor Education, in denen wir zum einen unsere Trips planen oder auch einfach nur reden. OE ist hier aber auch so was wie WiPo gemischt mit ein bisschen Erdkunde, zum Beispiel reden wir jetzt über Politik, da hier ja auch bald die großen Wahlen in Canada sind und ich finde es echt interessant was über die Politik in einem anderen Land zu erfahren und dann auch etwas mit unserer zu vergleichen. Die Trips sind immer am Freitag ( außer wenn es ein overnight Trip ist), was gut ist, da ich Freitags ja keinen regulären Unterricht habe. 

Mein erster Ausflug war der overnight Trip zum Stave Lake hier in BC, wo wir in einem großen Haus übernachtet haben. Wir waren da echt mitten im Nichts, also auch ohne Handy Empfang, aber ich fand es echt schön dort. Uns wurde als erstes was von den Natives über das Gebiet erzählt, aber danach hatten wir den ganzen restlichen Tag Freizeit. Die habe ich damit verbracht mich mit anderen ans Lagerfeuer zu setzten, an den See zu gehen und zu essen XD 

Am Abend haben sich so gut wie alle am Feuer versammelt und Hotdog Würstchen über dem Feuer gebraten ( sagt man dazu gebraten?) und Marshmellows geröstet. Dachach wollten die meisten ein Spiel, sowas wie Hide and Seek, spielen, was echt lustig war, da es schon total dunkel war und einige Jungs es ziemlich lustig fanden uns zu erschrecken. 

Ich habe mich danach mit ein paar von den Kanadiern zum Karten spielen reingesetzt, was auch echt cool war und vor allem hab ich da endlich mal mehr mit den Kanadiern zu tun gehabt.  Am nächsten Tag haben wir dann einen einstündigen Hike gemacht, wo wir unterwegs in das Revier von einem Puma gekommen sind, wo dann überall die Skelette von den Tieren rumlagen.

Das war jetzt so im Groben der erste Trip :)

Beim zweiten sind wir mit nur 9 Leuten nach Vancouver zum Grouse Mountain gefahren, um den hoch zu wandern. Mir wurde zwar vorher gesagt, dass es sehr anstrengend werden würde, aber ich hatte echt nicht geglaubt, dass es SO anstrengend wird. Nur als Tipp falls ihr das irgendwann mal machen solltet, plant genug Zeit ein!!! Wir sind in 2 Stunden oben angekommen und ich war echt tot XD Es geht die ganze Zeit ziemlich steil berghoch und man muss gefühlt halb da hoch klettern und noch dazu hat es irgendwann angefangen zu regnen- ABER ich muss sagen, dass ich es trotzdem echt schön fand. Man hat zwar nicht allzu viel sehen können, weil es neblig war, aber ich zeige hier nachher noch ein paar Bilder, also könnt ihr ja selber sagen wie ihr es findet. Oben auf dem Berg gab es ein ziemlich großes Haus, in dem man was essen, Souveniers oder sich einen Film über das Gebiet ansehen konnte. Außerdem-das Highlight wie ich finde- gab es draußen ein abgesperrtes Gebiet in dem man Grizzly- Bären sehen konnte :) Auf dem Weg dahin haben wir sogar noch ein paar andere Deutsche getroffen, was auch immer echt lustig ist, vor allem wenn man sich dann darüber austauscht, wie man hier nach Kanada gekommen ist. Den Rückweg haben wir uns leichter gemacht, in dem wir mit der Gondel gefahren sind. 

Sooo das waren jetzt die ersten beiden O.E. Trips, aber es werden definitiv noch mehr kommen, worauf ich mich echt freue und ich bin gespannt, wo es hingeht:) 

Steffi 

P.S. Und es tut mir leid, falls mein Deutsch hier nicht mehr so gut klingt, nur habe ich irgendwie mein Verständnis für die Deutsche Grammatik verloren XD

Kommentar schreiben

Kommentare: 0