16. Dezember 2019
Hi Leute, in diesem Eintrag werde ich von meinem Wochenende mit meiner Gastfamilie auf Victoria erzählen. Wir sind morgens losgefahren, um die 11 Uhr Fähre zubekommen und als wir noch anstehen und warten mussten, bis wir auf diese rauffahren konnten, sind Isa und ich in den riesigen Shop gegangen, der noch vor der Fähre war und haben uns etwas zu trinken geholt. Irgendwann ist uns dann aufgefallen, dass wir so ziemlich die einzigen in dem Shop waren und sind rausgelaufen, da die ganzen Autos...

06. Dezember 2019
Hey Leuteee, mir ist aufgefallen, dass ich noch gar nichts über meinen dritten Trip mit meiner Outdoor Education Klasse erzählt habe, deshalb werde ich hier von dem Trip nach Vancouver und von dem Caving Ausflug berichten. Also wir sind mit einer etwas größeren Gruppe mit dem West-cost express ( das ist ein Zug, der nur während der Werktage fährt und mit dem man schneller in die Innenstadt kommt) nach Vancouver downtown gefahren und sind dort als Gruppe zu verschiedenen Plätzen in der...

28. November 2019
Hi Leute:) Ich wollte euch gerne von meinem Geburtstag hier erzählen, also wie alles Gelaufe ist und außerdem kurz was zu dem Black friday. Ich hatte am 20. November Geburtstag und um ehrlich zu sein, war ich mir lange nicht sicher, ob ich meinen Geburtstag feiern sollte und wenn ja, wie. Ich habe mich letztendlich doch dazu entschieden mit ein paar Freunden beim Red Robbins essen zu gehen. Am morgen von meinem Geburtstag hatte ich von meinen besten Freunden ein paar Nachrichten bekommen und...

13. November 2019
Hi Leute, Ich wollte mich mal wieder melden, aber der Eintrag wird wahrscheinlich nicht allzu lang, weil ich nicht so viel neues zu erzählen habe. In der Schule läuft es ganz gut, aber ich muss nochmal betonen, dass es echt eine große Umstellung zu meiner Schule in Deutschland ist, was aber vielleicht echt daran liegt, dass die Thomas Haney Secondary eine sehr spezielle Schule ist. Jetzt gerade wird es etwas stressiger in der Schule, weil der Marks- Cut off bald ist, das heißt, Notenschluss...

28. Oktober 2019
Hiii, DieserBlog Eintrag ist über meinen Ausflug nach Whistler mit meinen Gasteltern und Isa ( meiner Gastschwester aus Brasilien). Wir sind morgens an einem Freitag früh losgefahren, weil wir an diesem Tag keine Schule hatten und allein schon die Fahrt nach Whistler ist mega schön gewesen, wir sind unter anderem an der Sunshine coast vorbei gefahren ( kurz zu der sunshine coast: auf dem Rückweg sind wir wieder dort angefahren und haben dort gestoppt, als gerade die Sonne untergegangen...

28. Oktober 2019
Hi Leute, ich wollte einfach mal ein kleines Zwischen Update zum Thema Gefühle und Schule machen, aber dieser Eintrag wird wahrscheinlich nicht allzu lang. Bevor ich hier nach Kanada gekommen bin, wurde uns bei Vorbereitungstreffen von Do it! gesagt, dass es so was wie eine Durchhänget-Phase geben wird, aber ehrlich gesagt hatte ich nicht so wirklich das Gefühl als das ich die je bekommen würde. Letztendlich habe ich sie aber doch bekommen, so circa vor 2 Wochen, wo ich einfach etwas...
07. Oktober 2019
Hi Leute, wie schon im letzten Artikel gesagt, will ich euch einmal zeigen und erklären, was ich alles in dem Fach Outdoor Education mache. Ich glaube ich mache einfach zu jedem Outdoor Education Trip einen Eintrag, weil man da immer viel von dem Land sieht:) Also, hier werde ich die ersten beiden Trips beschreiben und wie das Fach generell so abläuft. Ich habe jeden Donnerstag zwei Stunden Outdoor Education, in denen wir zum einen unsere Trips planen oder auch einfach nur reden. OE ist hier...

01. Oktober 2019
Hi Leute, dieser Eintrag wird über dass Thema Freunde finden in der neuen High School gehen. Also ich persönlich finde es relativ schwierig neue kanadische Freunde zu finden in der neuen Schule. Das liegt, wie ich aber zu geben muss auch an mir. An meiner Schule habe ich relativ viele Deutsche Freunde, weshalb ich es mir am Anfang leicht gemacht habe und im Lunch immer mit denen zusammen saß. Jetzt habe ich aber auch mehr Kontakt mit anderen Internationals, zum Beispiel aus Frankreich oder...
01. Oktober 2019
Sooo Leute, das hier wird jetzt mal ein Eintrag zu meiner Schule, die Thomas Haney Secondary School. Es kann sein, dass dieser Eintrag etwas länger wird, weil meine Schule anders ist, als die anderen Schulen in meinem Distrikt. Also, meine Schule fängt um 8.30am an und endet um 2:40pm. ich nehme immer den Bus zur Schule und als erstes habe ich jeden Tag vor der ersten und nach der letzten Stunde TA. Das ist sowas wie die Klassenlehrerstunde, in der man seinen Tag planen muss, was der Lehrer...

24. September 2019
Hi Leute, ich bin jetzt schon fast einen ganzen Monat hier in Maple Ridge und konnte mich jetzt auch schon ganz gut einleben:) Ich lebe hier mit meinen zwei Gastschwestern, Teegan und Isa ( sie kommt aus Brasilien), meinem Gastbruder Tristan und meinen Gasteltern Jennifer und Jason zusammen und ich muss sagen, dass ich so unglaublich glücklich mit meiner Gastfamilie bin. Ich verstehe mich mit allen echt gut, am meisten mache ich aber wahrscheinlich was mit Isa, weil wir beide an die selbe...

Mehr anzeigen