Freunde finden

Hi Leute, 

dieser Eintrag wird über dass Thema Freunde finden in der neuen High School gehen. Also ich persönlich finde es relativ schwierig neue kanadische Freunde zu finden in der neuen Schule. Das liegt, wie ich aber zu geben muss auch an mir. An meiner Schule habe ich relativ viele Deutsche Freunde, weshalb ich es mir am Anfang leicht gemacht habe und im Lunch immer mit denen zusammen saß. 

Jetzt habe ich aber auch mehr Kontakt mit anderen Internationals, zum Beispiel aus Frankreich oder Italien, aber auch mit ein paar Kanadiern. Und es hilft wirklich, wenn man sich in Clubs einträgt und dann am besten nicht mit den Deutschen Freunden, sondern eher alleine, weil man mit den anderen Deutschen doch dazu neigt Deutsch zu sprechen und das dann etwas abschreckend auf andere wirkt. Oder versucht, wenn es das an eurer Schule gibt, in das Fach Outdoor Education zu kommen. Ich bin jetzt in dem Fach und wir haben letztens einen over-night Ausflug gemacht und da konnte man auch super schnell Kontakt knüpfen ( zu den Outdoor Education Ausflüge mache ich noch mal einen anderen Eintrag). 

Was ich aber noch sagen kann, ist, das es an jeder Schule unterschiedlich ist, wie schnell man Freunde findet. Eine Freundin von mir ist an einer anderen Schule hier im District und bei ihr sind die Kanadier nicht so offen, was neue Menschen an geht, aber ich denke, wenn man wirklich versucht Anschluss zu finden und sich auch darum bemüht, kriegt man das überall hin. 

Von daher braucht man sich da nicht allzu viele Sorgen machen und auch mit dem Englisch geht das, ich hatte voll Angst, dass die alle mein Englisch nicht verstehen, aber das geht echt klar, wenn man nicht mehr so ganz nervös ist. 

So das wars jetzt erstmal wieder und beim nächsten Eintrag sind auch wieder Bilder dabei

Liebe Grüße 

Steffi :)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0